Über uns

   Mein Name ist Keith Colby. Ich wurde in Amerika in einer kleinen Stadt vor den Toren von Boston, Massachusetts, geboren. Als ich noch ein Kind war, hatte ich großes Interesse daran mit meinen Händen zu arbeiten. Ich kann mich an ein Weihnachtsfest erinneren. Als ich sehr jung war, haben Meine Eltern mir ein Mountainbike besorgt, nach dem ich gefragt hatte. Am nächsten Tag fand mich meine Mutter, mit dem ganzen Fahrrad in Stücken im Wohnzimmer ausgebreitet. Was kann ich sagen? Ich mag es zu sehen, wie die Dinge funktionieren! Von da an habe ich es geliebt, Dinge zu reparieren und sie mit meinen eigenen Händen zu machen. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich ein Messer meines Vaters bekommen. Das ihm in den 80ern geschenkt wurde. Er arbeitete Maschinist für einen Typen namens Tony Bose aus Indiana. Tony dankte meinem Vater für seine Arbeit mit einem Messer, das er selbst gemacht hatte. Ich begann Tony und seine Arbeit für eine Weile zu recherchieren und stellte schnell fest, dass ich mir seine Messer nicht leisten konnte. Warum also nicht einfach mein eigenes machen? Wie schwer konnte es sein?

   Da war ich also mit einem Laden voller Messermaschinen. Einige habe ich gekauft und andere habe ich selbst gebaut. Aber mit meinem gebrochenen Deutsch hatte ich Probleme, Messermaterialien hier in der EU zu finden. Ich wunderte mich, ob andere Leute das gleiche Problem haben. Ich suchte nach Lieferanten, die hochwertige Materialien für die Messerindustrie herstellen. Nach Monaten der Forschung und Tonnen von Proben, bestellte ich meine erste Bestellung von G-10. Das Material wog insgesamt 400 Kilo! Seitdem arbeite ich mit vielen Hobby und Vollzeitmessermachern zusammen. Sie haben die gleiche Leidenschaft wie ich. Ich liebe es zu sehen, was meine Kunden mit meinen Materialien machen können. Es macht mir immer Spaß, mit ihnen über neue Ideen zu sprechen. Ich tue immer alles, um sicherzustellen, dass sie das Beste für Ihr Geld bekommen. Ich stehe zu allem, was ich verkaufe. Wenn Sie einen Haufen Material vor sich haben und eine Vision davon haben, was alles möglich sein könnte, das ist es, was ich an diesem Hobby am meisten liebe. Nichts in etwas zu verwandeln ...

    

 Adresse:  Keith Colby

                  Kenading 12

                  4761 Enzenkirchen

                  Österreich

     Email:  Knifematerial.at@gmail.com

    Handy:  (+43) 0650-4452-865


x
x